2010-07-04

Einfach gerissen in Lila

Zurück auf Anfang. Auf rubberstamping.about.com habe ich das wohl einfachste Layout gesehen. Und ich wollte sehen, wie schnell das geht.

Es ging tatsächlich schnell, nur um den zur ausgewählten Stempelfarbe passenden ColorCore Cardstock zu finden brauchte ich ungefär eine Stunde. Ich wollte ColorCore nehmen, da damit die Reisskanten besonders zur Geltung kommen. In der Anleitung von rubberstamping wurde die Embossing Resist verwendet, doch ich hatte ja schon farbigen Karton. Ich habe die Schmetterlinge einfach klar draufgestempelt und weiß emobossed. Dann tapfer gerissen, aufgeklebt, "Alles Gute" in der Innenfarbe des Carstocks draufgestempelt und dann war ich fertig.

Es sah gut aus, und es war schnell gegangen. Ich mußte mir gut zureden, blos nicht noch irgendetwas auf die weiße Fläche zu kleben. Ich hätte einen lila Schmetterling von den billigen Halbperlen zum Aufkleben gehabt, der fast gepasst hätte, aber eben nur fast. Dann habe ich auf einige Schmetterlinge noch einen klaren Swarovski Stein geklebt. Das gibt einen Effekt und bringt die Karte nicht durcheinander. Das Aufkleben hat allerdings Zeit gekostet.

Keine Kommentare: