2010-07-04

Große Blume, gerissen

Das selbe Layout wollte ich variieren, nur ein etwas anderes Lila verwenden und ein anderes Motiv.

Ich habe einen großen Blumenstempel verwendet. Diesmal einfachen Cardstock, keinen mit andersfarbigem "Innenleben". Als Hintergrund aber nicht weiß, sondern leichtes Rosa. Ich habe die Blume zweimal auf Lila Karton gestempelt und mit Alabasterweiß embossed. Dieses Embossingpulver ist weiß mit einigen
Glitterteilchen drin. Ich brauchte zwei ganze Blumen, da die Reisskante bei beiden Teilen breit zu sehen sein sollte. Es sah so fad aus. Da habe ich die Blüten noch mit einem Embossingstift ausgemalt und mit Perfect Pearls gefüllt. Die Perfect Pearls hafteten auch an der Reißkante, das ist gar nicht schlecht. Den "Alles Gute" Stempel habe ich zweimal versetzt gestempelt, das zweite Male ohne neu ins Stempelkissen zu gehen. Der glänzende Streifen oben ist eine Notlösung, weil ich soviel weggeschnitten hatte, daß der Streifen innen zu breit geworden wäre.

Das sah gut aus. Und diesmal konnte ich mich nicht beherrschen und habe links von "Alles Gute" noch was hingestempelt. Das war nicht gut. Und beim Versuch es zu korrigieren wurde es furchtbar. Also habe ich einen kleines rosa Rechteck draufgeklebt. Das sah man natürlich und das wurmte mich. Zum Glück habe ich diesen Schmetterling gefunden. Die Flügel hatten ein etwas anderes Rosa, doch mit Perfect Pearls passt er sich ganz gut in die Farben der Karte ein. Und das Rechteck hat nun eine Funktion, es hält den Schmetterling. Und dieser verdeckt einige seiner Kanten, so daß es gar nicht mehr so auffällt.

Keine Kommentare: