2010-07-04

Zweigeteilt, ohne zu reißen

Für die nächste Karte mit diesem Layout wollte ich wieder Lila verwenden, aber den Kontrast mit ausgestanzten Swirls herstellen.



Den weißen Karton für die Swirls habe ich vor dem Stanzen mit Noten bestempelt. Den langen Swirl habe ich in drei Teile geschnitten und den mittleren in der Kartonfarbe bemalt.  Das mittlere Teil genau einzupassen wäre nicht möglich gewesen, wenn die beiden Lila Kartenhälften gerissen gewesen wäre, deswegen habe ich sie geschnitten. Der Lila Karton ist auch mit Noten bestempelt. Die Farbe ist so nahe am Lila, daß man das nur aus der Nähe sieht. Das "Alles Gute" hatte ich wieder versetzt gestempelt, das zweite Mal einen schwachen Abdruck mit der Restfarbe auf dem Stempel.

Die zwei Lila Hauptteile, die Swirls und der Schriftzug, so hatte ich meine Karte geplant. Das war leider sehr mager. Denn es waren nun nur zwei Farben vorhanden, und das auch nur, wenn man das Weiß zu den Farben zählt. Da mußte noch was  drauf. Zwei kleinere Stempelwerke, mit wasservermalbaren Buntstiften ausgemalt und kleinen Holzleisten umrandet. Die Holzleiste hatte ich vorher mit Acrylfarbe in einem dunklem Lila, fast schwarz, angemalt. Das obere Stempelbild sind zwei Kaffeetassen und eine Torte, als Hintergrund hatte ich ein kariertes Tischtuch angedeutet. Der Text des unteren lautet: "Wenn Du wüßtest, wie lange ich dafür gebraucht habe, würdest Du es nie wegwerfen." Wegen dieses Textes habe auch den Rahmen des oberen Bildes schief gemacht.

Keine Kommentare: