2010-04-25

Gratulation mit Weinflasche

Ich will ordentliche Standardkarten machen.



Mir gefallen meine Ideen, im Ergebnis sehen die Karten von anderen aber viel gekonnter aus. Drum will ich jetzt dir Grundlagen üben, Layouts nachmachen. Die Vorlage für dieses ist von thinkingstamps. Nur daß ich es Hochkant genommen habe. Weil es im gepunkteten Papier auch hellblaue Punkte gibt, dachte ich, der hellblaue Hintergrund wäre eine gute Idee. Wahrscheinlich wäre ein grüner besser gewesen. Der Schriftzug ist mit Plakafarbe und einer Schablone erzeugt. Keine weiße Farbe deckt wirklich, auch die Plakafarbe nicht. Mit mehreren Schichten geht es. Man muß aufpassen, daß die Papierschablone nicht durchweicht.

Zum Halbieren der Flasche habe ich mir eine Laubsäge mit Metallsägeblättern gekauft, das geht aber nicht gut. Meine zwei Sägeblätter sind gerissen, den letzten Rest mußte ich mit einem Messer machen. Und es hat lange gedauert. Jetzt habe ich vom Eisenwarenhandel am Ort eine kleine Metallsäge gekauft. Damit lies sich das Glas problemlos halbieren.

Keine Kommentare: