2010-04-25

Messingornamente und Bänder

Endlich habe ich mir vernünftige Bänder geleistet. Die Messingornamente hatte ich schon länger.



Ich steh auf alles, was glitzert. Ich habe noch viel mehr davon erstanden. Jetzt wollte ich es mal verwenden. Das Layout habe ich bei Silli gesehen. Sowohl die dunklen Farben habe ich von ihr übernommen, als auch die Idee, das große Feld unten zu haben.

Was für eine Schriftfarbe würde zu dem Messing passen? Ich hatte noch irgendwo Metallfolie. Sicher gibt es dafür extra Kleber, den hatte ich aber nicht. Funktioniert hat es dann mit Holzleim (erst antrocknen lassen). Wenn es echte Goldfolie gewesen wäre, würde es richtig gut aussehen. Das könnte man gold glänzend polieren. Blattgold steht nun auf meiner Wunschliste. Ist nicht wirklich teuer, für Karten braucht man ja nur kleine Mengen.

Keine Kommentare: