2010-05-09

PflaumeGold Grußkarte, schräg

Das neue Papier kam an, einige seltene Farben, zum Beispiel ein warmes pflaume. Der Sohn einer Freundin hat heute Jugendweihe.



Eine Vorlage zur Inspiration hatte ich auch, davon sind ja nur die beiden Dreiecke und der Schrägstreifen geblieben. Weil ich kein Längstag verwendet habe, habe ich den Schrägstreifen absichtlich andersherum gemacht.

Ich hab dann gleich drei gemacht, weil ich bei den ersten Versuchen Fehler fand, die ich aber im Ende doch noch korrigieren konnte. Die Karten wurden leider nicht am Donnerstag fertig, und nun ist keine abgeschickt.

Die Grundkarte ist heller Goldkarton, darauf wurde mit einem Rollstempel mehrmals eine Bordüre schräg in Gold gerollt. Die dünnen Goldstreifen sind aufgeklebt. Sie korrigierten auf einer Karte einen unsauberen Rand. Das sah so gut aus, daß ich es für alle drei übernommen habe.

Die beiden Dreiecke in Pflaume hatten mir echte Probleme gemacht, ich schneide sie aus und prompt hat die Karte ihre Größe verändert. Ich habs nicht verstanden. Das obere Dreieck hat noch durch einem kleinen Wellenmacher Streifen geprägt bekommen. Die Verzierungen bei den ersten beiden Karten sind genau gleich und die dritte hat etwas besonderes bekommen. Ich hatte bei ebay aus einer Geschäftsauflösung Schmuckzubehör gekauft.

Keine Kommentare: