2010-06-11

Abgestuft

Die Idee, das selbe Motiv mehrmals abgestuft zu stempeln, gibt es öfter im Netz. Das ganze Layout der Karte habe ich auch aus dem Netz, von Bettem's Art.



Nur daß ich alle Karten Hochkant A6 mache, ein Format reicht für den Anfang, finde ich. Diese Karte ist eher ein ProofOfConcept, eigentlich von mehreren Ideen. Zusätzlich zur Bildwiederholung wollte ich auch noch einen gestanzten Rand ausprobieren, bei dem die Basis durchschimmert. Da sieht der gewellte Rand des Originals viel besser aus. Auch das breite Band des Originals ist schöner als das schmale, die Farbe mußte halt passen. Und da ich Grußkarten erstelle, versuche ich immer einen Text drauzukriegen.
Ich wollte die Stanze ausprobieren, die Fädellöcher macht. Doch die waren zu schmal für mein Band. Die Erweiterung sieht recht uneben aus. Naja. Und ich habe soviel Glittermist gekauft, als ich noch nicht wußte, was es alles an schönen Sachen gibt, von dem wollte ich auch etwas verbrauchen. Die kleinen Steine in den Stempelabdrücken sind Qualität. Das sieht man sogar auf dem Foto ein bißchen.

Keine Kommentare: