2010-06-11

Alles Gute 371

Ich wollte einiges meiner neuen Errungenschaften verwenden.

Angefangen habe ich mit dem Farbroller und einer Video Anleitung, was man damit machen kann. Einen Hintergrundstempel klar stempeln und mit einer Stempelfarbe drüberrollen. Dies nennt sich Geistertechnik Die gestempelten Stellen bleiben weiß. Ich hab vorher noch silber embossed. Das war keine ganz so gute Idee. Der Hintergrundstempel ist die Karte von Paris von Tim Holtz. Das ist zu engmaschig für Embossen.
In diesem Video habe ich auch gesehen, wie durch wiederholtes Benutzen eines Blumenstempels ein Rand entstand. Blumen und Paris, nein, da habe ich meinen Roboter genommen, aber nur die obere Hälfte, so könnte es auch ein Feuerwehrmann sein. Ein perspektivischer Platz, den ich bei Ebay erstanden habe, kam in die Mitte. Da fehlte noch was, ich habe ihn dann nochmal umgekehrt gestempelt. Ist natürlich nicht spiegelverkehrt, sieht aber fast so aus. Und oben lauter Insekten.
Eigentlich war das alles nur Spielerei, doch das Ergebnis war zu schade für den Papierkorb, also habe ich die Karte fertiggemacht. Eines der neuen Tags, und die Nummern, ohne jegliche Bedeutung. Wenn ich nicht weiß, wem ich die Karte schicke, kann ich noch keine sinnvolle Zahl draufmachen.

Keine Kommentare: