2010-06-13

Hochzeitskarte ?

Erst wollte ich die Vogelstanze gar nicht kaufen. Sie ist so schön und das wissen so viele Leute, daß sie auch oft verwendet wird.

Aber dann landete sie doch auf meiner Bestellung. Und als ich die erste Ausstanzung sah, war ich nur noch froh darum. Wie gesagt, sie ist sooo schön. In dem Paket waren auch Kartenkarton in allen Farben von StampinUp. Auch die sind sehr schön. Ich verstehe nicht, daß sie da welche austauschen wollen. Hinzufügen wäre meine Strategie. Das wird eine Marketingentscheidung sein.
Meine Bestellung bei StampinUp war sehr groß gewesen. Ich hatte lange überlegt, ob ich nicht Demonstratorin werden soll, nicht um wirklich zu verkaufen, sondern um günstiger an die Produkte zu kommen. Das geht wohl auch, ob es gerne gesehen wird, weiß ich nicht. Aber das hätte mich einfach nur gestresst. Das wäre ein Vertrag gewesen, aus dem man wieder raus muß. Und ich habe mal gelesen, daß man als Stampin Up Demonstratorin in seinem Blog nur Karten ausschließlich mit StampinUp Produkten hergestellt vorstellen darf. Das geht gar nicht.
Ich finde die StampinUp Farbpalette sehr gut als Grundlage, aber nur sie zu verwenden, wäre eine unmögliche Beschränkung. Auch mit doppelt so vielen Farben wäre das nicht denkbar. Und dann noch keine anderen Produkte zu verwenden, wie Distress Ink oder Glimmer Mist, ... nein.

Für diese Karte wollte ich mir aber die Leichtigkeit schenken mit 4 Farben aus einer Farbfamilie zu arbeiten. Das schöne ist, daß die dann alle zusammenpassen. Ich habe die Erdfarben genommen. Oliv, Schoko, Sonnenblume und Kürbis. Alle diese Kartons habe ich erst mal in der selben Farbe mit Pünktchen berollt. Ich wollte ein bißchen Unruhe reinbekommen. Auf dem Gelb sieht man die Pünktchen nur sehr schwach.
Der Kreis ist mit einem guten Zirkelschneider ausgeschnitten, die billigen, die es bei Ebay gibt, kann ich nicht empfehlen. Es ist schwierig damit, bei einem Karton muß man zweimal um den Kreis und der Zirkelabstand verrutscht leicht. Ich habe sowas wie einen richtigen Zirkel, aber mit einem Messer, keinem Bleistift. Warum soll ich mir Kreisstanzen kaufen? Ein schon vorgeschnittenes  Oval verwendete ich als Schablone, und ich habe es nochmal mit dem Fiskars Shape Cutter versucht. Ok, bei Freihandschneiden funktioniert er tatsächlich besser als eine Schere oder ein anderes Messer. Nur mit den Schablonen geht es schwer.
Die Vögel sind von der Vogelstanze, die Buchstaben von Sizzlits. Die orangen Punkte und die orange Linie vom Perlen Pen. Für Punkte geht er sehr gut, zum Linien ziehen ist er ja auch nicht gedacht. Das sieht ein wenig unordentlich aus. Dann wurde der braune Karton noch mit einem hellen Glimmermist besprüht. Die Kreis- und die Ovalfläche wurden vollständig mit Bastelkleber eingestrichen und die Schneidteile draufgeklebt. Bei kleinen Teilen kann man nicht verhindern, daß ein wenig Kleber hervorquillt und so glänzt alles. Ein Band in Oliv, das ich zum Glück von einem alten Anleitungsset noch hatte und den braunen Karton mit Abstandshaltern aufgeklebt.

Nun frage ich mich, ob das als Hochzeitskarte für meinen Neffen geht. Er ist so jung und nicht sehr konventionell, eine Weiß-Gold-Pergamentkarte, vielleicht noch mit goldenen Eheringen drauf, gefällt ihm glaube ich nicht. Aber ist das nicht ein bißchen zu unkonventionell? Ich überlege noch.

Keine Kommentare: